Mittwoch, 11. Mai 2005

Rundfahrt in Tucumann - 9. / 10 Mai

.. nach mal wieder 9 stunden bus bin ich also in San Miguel de Tucuman angekommen .. die stadt ist nix besonderes, klein unscheinbar und wenig sehenswert - die bilder sind also etwas schoener als es hier eigentlich ist ;-) .. ist aber die hauptstadt der gleichnamigen provinz und von hier kann man prima ein auto leihen und weiter nach norden durch die verschiedensten sehr schoenen, abwechslungsreichen und interessanten landschaften bis nach salta fahren - die hauptstadt von der noerdlich von tucumann gelegenen provinz. bin also noch am gleichen tag weiter gefahren ..

caminotafidelvalle

..bis nach Tafi del Valle, ca. 2000 m hoch, also tagsueber sehr schoen warm, nachts kuehlt es dann ganz gut ab .. heute am 10. habe ich mich auf den weg in richtung cafayate gemacht und habe auf dem weg hierher die quilmes-ruinen angeschaut - nein, das ist nicht etwa eine alte brauerei, des ueberall im lande verstreuten gleichnamigen biers ;-) .. sondern das ist eine bewaesserungs-anglage der alten quilmes-indianer gewesen ..

ruinasdequilmes

das ist mittem im nichts .. aber ein hotel mit einer sehr schoenen architektur haben sie gleich daneben hin gestellt .. also, wer mal absolute ruhe haben moechte aber trotzdem comfort, der ist hier in diesem hotel wohl ganz gut aufgehoben ;-) .. ich bin aber weiter gefahren bis nach Cafayate, eine kleine weinh-"ochburg" hier in der gegend von tucuman ..

Trackback URL:
https://ingoinsa.twoday.net/stories/682762/modTrackback

Milonga - 11. Mai, 05:11

Hola chico!

Hi Ingo,

ich war letztes Jahr Nov/Dez in Argentinien, die Gegend im Norden habe ich mir aber für den nächsten Trip aufgespart. Gespannt werde ich Deine nächsten Berichte verfolgen.
Anhand Deiner Fotoeindrücke vermute ich, daß Du auch die Milongas in Bs As besucht hast.

Bien viaje weiterhin!

Harzheim - 12. Mai, 02:05

gracias :-))

.. in diesem jahr war ich nicht so oft in den milongas .. das war letztes jahr wohl zu intensiev ;-) .. alle kenne ich auch nicht, aber die meisten .. tanzt du denn auch, oder nur so aus "muss man ja gesehen haben"? .. ich habe mir den sueden aufgespart fuer einen naechsten trip, da ich die rundreise erst im maerz gestartet habe und es mir da unten dann schon zu kalt war .. also das naechste mal zur sommer-zeit :-)) .. wo warst du denn so ueberall?
Milonga - 12. Mai, 02:39

Tango

Jo, ich tanze mit Begeisterung. Am 22.5. feiere ich meinen 4. Tango-Geburtstag. Aber zufrieden bin ich noch laaange nicht. Je länger ich tanze, desto mehr komme ich zu der Überzeugung, daß ich immer noch nicht richtig gehen kann. Also immer wieder schön back to the roots....
Ich mußte nach 5 Wo Bs As (Unterricht und fast jede Nacht tanzen) unbedingt raus aus der Stadt und den Tango-Kreisen. Schon komisch, wenn man 13000 km von Berlin dieselben Nasen wiedersieht wie zuhause. Ich bin also per Bus nach Bariloche gefahren, habe mir dort ein Fahrrad geliehen. Doch so sportlich wie Du bin ich nicht. Nach 4 Std mußte ich es wegen Erschöpfung zurückgeben...
Dann "Cruce de lagos", also mit dem Schiff über die Anden. Nicht ganz billig für arg. Verhältnisse. Aber ein toller Trip mit Bus, Katamaran, Bus, Schiff, Bus, Katamaran und nochmal Bus. In Chile von Puerto Montt mit dem Bus nach Santiago, dann wieder über die Anden (siehe auch Deinen Eintrag zum Aconcagua) nach Mendoza und zurück nach BsAs.
Außerdem gab`s noch einen Kurztrip per Schiff nach Colonia de Sacramento in Uruguay sowie ein paar Stunden in Sao Paulo auf dem Rückflug. Wenn Du Bilder sehen willst:
http://milonga.twoday.net
Ich habe mein blog jetzt zwei Tage und bin ganz begeistert. Heute im Radio gab`s eine Sendung über Internet-Recht, wo sie meinten, man bräuchte aus rechtlichen Gründen unbedingt ein Impressum...
Aber das führt jetzt wohl zu weit.
Weiterhin eine ruhige Hand am Steuer wünscht Paul

Welcome ...

... hier kannst du ein bischen mit-geniessen :-)

Eindruecke

iguazu4

Kalender

Mai 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
14
15
17
21
22
23
24
25
26
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Credits


Arg-Rundreise
BsAs
ilha grande
Rio
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren